start biografie kontakt gästebuch links aquarelle 1 aquarelle 2 ölbilder 1 ölbilder 2 alte meister 1 alte meister 2 pc-malerei diashow gemäldeanimation




Seit frühester Jugend male ich Aquarelle und Ölbilder im naturalistischen Stil. - Schon im Unterstufengymnasium
durfte ich meine eigenen Ideen im Kunstunterricht verwirklichen. Der Rat meines Lehrers, doch unbedingt die Kunst-
akademie zu besuchen, konnte damals aus finanziellen Gründen nicht verwirklicht werden. So erlernte ich den Beruf
des Kaufmanns, machte mich nach einigen Jahren selbständig und führte ein Elektrohandelsunternehmen. Meine zweite
Leidenschaft, die Musik brachte schließlich die Umstellung auf den Handel mit Musikinstrumenten, den ich bis zu mei-
nem Eintritt in den Ruhestand erfolgreich ausübte. Jetzt von allen Zwängen des "Geld verdienen Müssens" befreit, wid-
me ich mich neben dem Spiel von Tasteninstrumenten vor allem der Malerei und der Präsentation meiner Arbeiten auf
Ausstellungen. Neben eigenen Entwürfen finden sich unter meinen Bildern auch Nachmalungen alter Meisterwerke.